Zwischen elektronischem Pop, Akustik-Gitarre, Stand-up Comedy und einem Trampolin

Vergangenen Dienstag ging es für Verena spontan zu Teesy und Nico Laska ins JunkYard nach Dortmund. Vor Ort herrscht gute Laune unter den Konzertbesuchern, während die Playlist verstummt und Karan Walia und Nico Laska die Bühne betreten.

Obwohl Headliner Teesy auf Akustik-Tour unterwegs ist, liefern die beiden mit gewohnt elektronischem Set Up und nicht mit Akustik-Gitarre ab. Mit neuen Songs wie dem, der wohl mal „Nico“ heißen wird und „Bye Bye“, welches vor Beginn des Songs dem Publikum beigebracht wird, zieht Nico Laska das Publikum in seinen Bann. Kaum angefangen ist das Set vom Support auch schon zu Ende und die beiden machen dankbar die Bühne für Teesy frei.

Es wird dunkel auf dem Platz und die Bühne erstrahlt in gelbem Licht. Manith Bertz betritt mit seiner Akustik-Gitarre die Bühne und Teesy folgt. Wer sich gefragt hat, was das Trampolin in der Überschrift zu suchen hat, bekommt jetzt die Antwort: Teesy kommt nicht einfach wie jeder andere Künstler auf die Bühne, sondern hat ein Tampolin in der Hand, welches natürlich auch umgehend nach Bühnenbetritt genutzt wird.

Auf Teesy Shows wird’s nie langweilig. Somit muss man damit rechnen, dass man während Songs angeflirtet oder auch ausgelacht wird, wenn einem etwas passiert. Die Setlist ist bunt gemischt – von eigenen, neuen sowie alten Songs birgt die Setlist auch Platz für einige Cover, die aus Teesy Mund so klingen, als wären es seine eigenen Songs.

Während der Show wird das Trampolin immer mal wieder genutzt und die Stimmung somit wohl auch beim letzten auf dem Platz aufgelockert. Am Ende bleibt zu sagen, dass Teesy wohl das absolut beste aus seiner Akustik Show rausholt – und jeder, der am 10.09 noch nichts vorhat und sich zufälligerweise in der Nähe von Leipzig aufhält, sollte sich schleunigst Tickets sichern!

Fotos: (c) Verena Schäfer. Vielen Dank an Chimperator für die Möglichkeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.